Sonstige

Auch wenn ich persönlich natürlich keine Brüste habe, ist mir die Wichtigkeit von Sport BH`s durchaus bewusst und auf jeden Fall einen Artikel wert.
Neben der Nervigkeit der Brustbewegung, löst die Bewegung auf Dauer bei vielen Frauen auch Schmerzen aus, welche durch einen guten Sport BH verhindert werden können.

 

Testfacts

Tester: Saskia
Schreiber: Patrick
Testzeitraum: ca. 3 Wochen , Aktivitäten: Laufen, Fitness, Alltag

Herstellerbeschreibung

Reduziert die Brustbewegung beim Laufen um ultimative 78%

Limited Edition in den angesagten Farben Schwarz-Pink und Blau-Pink
Optimale Unterstützung der Brust mit Infinity-8 Support System
Angenehmes und reibungsloses Tragegefühl dank weicher und nahtloser Verarbeitung der Innen-Cups
Träger und Rückenverschluss sind gepolstert
Die Farben Schwarz und Weiß auch in 90 B/C/D/E und 95 B/C/D erhältlich

Optik/Haptik

Wie immer, Optik ist Geschmacksache. Das ein Sport BH kein eleganter Spitzen BH ist sollte wohl jedem klar sein. Der ShockAbsorber BH sieht eigentlich gar nicht so richtig wie ein BH aus, da er vorne durchgängig gefertigt ist wirkt er eher wie ein Sporttop. Somit ist er auch ohne ohne zusätzliches Oberteil tragbar.
Die Verarbeitung ist stabil und fehlerfrei. Die Nähte sind eingelassen und die Cups sind nahtfrei gefertigt, bieten somit kein Möglichkleit für anangenehmes Scheuern.

Sport mit dem ShockAbsorber BH
Auch wenn dieser BH ein „Run“ im Modellnamen trägt, ist er grundsätzlich für alle Sportarten und Freizeitaktivitäten geeignet, da die Laufversionen der Sport BH`s in der Regel den stärksten Support (High Impact) bieten.
Für Frauen die noch nie einen Sport BH an hatten ist es am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Der BH sitzt allerdings sehr gut und schränkt die wirklich nur die Bewegungsfreiheit der Brüste ein, das bestätigte nicht nur die Testerin sondern auch 2 andere Frauen welchen den BH anprobierten.
Auch als Zuschauer der „BH Laufaktion“ fällt sofort auf das der ShockAbsorber zuverlässig alles an seinem Platz hält, auch wenn das für uns Männer evtl. etwas unspektakulärer als ohne BH :-).
Da Saskias Testläufe maximal eine Stunde dauerten, trug Sie den BH oft bereits einige Stunden vorher und auch einige Male den ganzen Tag um den komfort auch über längere Zeit hinweg beurteilen zu können. Dabei kam Sie zum Ergebnis das der BH auch im Alltag ohne Abdrücke oder Einschnürungen bequem tragbar ist.

 

Fazit

Der ShockAbsorber BH bietet sehr gute Qualität zu einem super Preis. Im Netz ist der BH nämlich bereits ab 25€ erhältlich. Brustbewegungen werden auf ein Minimum reduziert und der BH sitzt auch über mehrere Stunden und bei jeder Aktivität sehr bequem. Im Sommer kann man Ihn, dank der sportlichen Optik ausserdem auch ohne zusätzliches Oberteil nutzen.

 

Shock Absorber Ultimate Run Sport-BH

ab ca. 25€
Shock Absorber Ultimate Run Sport-BH
86.5

Optik

9/10

    Material/Qualität

    9/10

      Funktion

      9/10

        Preis-/Leistung

        9/10

          Stärken

          • gute Qualität
          • stabiler Halt
          • sportliche Optik
          • guter Preis

          Schreibe einen Kommentar

          Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

          Beitragskommentare