Bekleidungsoftshell lidl

 

Diese Jacke wurde bei Lidl eigentlich als wind-/wasserabweisende Fahrrad Softshelljacke beworben, was mich bei einem Preis von 16€ natürlich nicht davon abhielt mir eine zum Laufen zuzulegen.

.

[alert style="danger"]Getestet wurde hier das blaue Modell ohne Kapuze[/alert]

Von Softshell und Hardshell hatte ich schon einiges gehört mehr aber auch nicht. Die Lidl Jacke ist somit auch meine erste Softshell. Im Gegensatz zu anderen Softshells ist Sie, bei dem Preis auch logisch, nicht aus mehreren Lagen gefertigt.
Der Sitz der Jacke ist angenehm, nicht wirklich eng aber auch nicht zu weit (Figurbetont). An der Brust befindet sich eine Tasche mit einem hochwertigen Reissverschluß zum Verstauen kleiner Utensilien. Da die Tasche auf der Innenseite jedoch nur aus einem Netz besteht ist das aufbewahren von harten Gegenständen wie Schlüsseln eher nicht zu empfehlen.
Der Rücken-/Gesäßteil der Jacke ist leicht verlängert (da ja eigentlich eine Fahrradjacke). In diesem Teil befindet sich eine weitere, größere Tasche ebenfalls mit Reissverschluß und Netz als Innenmaterial. Dieses Tasche ist ideal um Mütze, Handschuhe,Schaal oder ähnliches zu Verstauen.




Beim Lauf hält die Jacke wärmer als vermutet. Einige Läufe habe ich bei ca. Null Grad absolviert, unter der Jacke ein Laufshirt und eine dünne Laufweste. Das Ergebnis war jedesmal das selbe, einfach zu warm.
Zieht man unter der Softshell lediglich ein langarm Laufshirt an so ist man bis hinunter zum Gefrierpunkt ausreichend gekleidet.
Besonders überrascht hat mich das Verhalten der Softshell bei Nässe. Die Dichtigkeit ist nach dem ersten Waschen mit einer schlechten Regenjacke zu vergleichen. Das besondere ist allerdings das man selbst bei Kälte und durchnässter Jacke nicht auskühlt auch nicht bei stärkerem Wind.
Diese Besonderheit macht die Jacke für mich zum idealen Begleiter bei Nass-/Kaltem Wetter.
Meine erste Softshell wird somit bestimmt nicht meine letzte bleiben.

.

Crivit Softshell Jacke

20€
Testbericht Lidl (Crivit) Softshell Jacke
7.6

Funktion

7/10

Qualität

8/10

Optik

7/10

Preis-/Leistung

9/10

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare