Bekleidungwallaby

 

Wie ich zu den Wallaby`s kam

Bereits seit längerem wollte ich mir ein paar Schweißbänder zulegen. Meist gefiel mir aber das Design nicht oder die Bänder waren mir einfach zu Teuer.
Irgendwann fing ich an mir ein Nike Tuch um den Arm zu wickeln welches von mir also vom Kopftuch zum Schweißband umfunktioniert wurde und prima funktionierte.
Die Wallaby`s bekam ich kürzlich von einem Bekannten geschenkt der in einem Sprotgeschäft arbeitet, da sagt man natürlich nicht nein.

Angaben des Herstellers zum Produkt

„MACHT AUS SCHWEISS ENERGIE“. Das Wallaby ist das Vorbild. Durch das häufige Lecken der Unterarme entsteht Verdunstungskälte. So kühlt es sein Blut und damit seinen ganzen Körper. Wissenschaftliche Studien belegen, dass der menschliche Körper bei 37° C am leistungsfähigsten ist. X-BIONIC® nutzt Ihren Schweiß zur Kühlung und macht aus ihm Energie.

Optik und Haptik

Die Wallaby`s unterscheiden sich bereits optisch deutlich von normalen Schweißbändern. Die aufwändig gestrickten, schwarzen Bänder mit X-Bionic Schriftzug machen einen hochwertigen Eindruck.
Beim ersten Anfassen wird der optische Eindruck noch einmal bestätigt. Das Material fühlt sich extrem gut an.

Eindruck während des Laufes

Die Wallaby`s sitzen, wie erwartet, weich und bequem. Auch nach einigen Stunden ist kein Druck zu spüren und auch keine Abdrücke sichtbar. Der Schweiß von der Stirn wird gut und reichlich aufgenommen und
das Band fühlt sich sehr angenehm an der Stirn an. Erwartungsgemäß fühlt das feuchte Band sich kühl an wenn Wind durch die offenporige Strickstruktur weht, ob dies jedoch ausgeprägter ist als bei anderen Materialien kann ich nicht objektiv sagen.

Fazit

Wer gerne Schweißbänder benutzt macht mit den Wallaby`s definitiv nichts falsch. Sie sind bequem, nehmen viel Schweiß auf und sind hochwertig gestrickt.
Wer auf eine „Ganzkörperkühlung“ wie vom Hersteller versprochen hofft wird NATÜRLICH enttäuscht sein 🙂
Der Preis für 2 Stück liegt bei 10€-15€, im Vergleich zu den normalen Frottee Bändern anderer Markenhersteller ein faires Angebot.

Bewertung [icon image=“award“ align=“right“][icon image=“award“ align=“right“][icon image=“award“ align=“right“][icon image=“award“ align=“right“][icon image=“award“ align=“right“]5/5
[popup text="Anmerkung" header="Anmerkung zur Bewertung" animate="true"]
- Funktion beschreibt wie gut der Artikel die bestimmte Funktion erfüllt
- Qualität beschreibt zum einen die Haptik und evtl. die Waschbeständigkeit/Robustheit
- Preis/Leistung (selbsterklärend)
- Kaufempfehlung, würde ich den Artikel weiterempfehlen oder mir selbst nochmal kaufen
[/popup]

[raw]
[one_half]
Funktion (95)
[progress_bar percent="95" color="success" striped="true" animate="true"]
Optik(80)
[progress_bar percent="80" color="success" striped="true" animate="true"]
[/one_half]
[one_half last]
Qualität (95)
[progress_bar percent="95" color="success" striped="true" animate="true"]
Preis/Leistung (85)
[progress_bar percent="85" color="success" striped="true" animate="true"]
[/one_half]
[clear]
[/raw]
Kaufempfehlung (85)[progress_bar percent="85" color="success" striped="true" animate="true"]

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare