Ausbildung zum Zimmerer

Bereits ab der 7. oder 8. Klasse war mir klar das ich eine handwerkliche Ausbildung machen will bei der man als Werkstoff hauptsächlich Holz einsetzt. Meine erste Wahl war also Schreiner. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei bei dem ich 2 Wochen lang Fußleisten schleifen durfte war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher.…

Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration

Nach einem Sturz vom Dach aus 8,50 m, kurzem Krankenhausaufenthalt und einer ReHa Maßnahme stand der Entschluss irgendwann fest, ein anderer Beruf muss her. Beim Arbeitsamt beantragte ich also die Kostenübernahme einer Umschulungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahme. Meine Wahl fiel auf den Holztechniker,  also ein Aufbau meiner bisherigen Qualifikationen. Das Arbeitsamt stellte sich jedoch komplett quer und…

Momentane Tätigkeit

Seit 2006 beschäftigt bei Verein der Nutzer u. Förderer des Bürgerhaus Trier-Nord e.V.     als Fachinformatiker/Netzwerkadministrator/Dozent Aufgabenbereiche: Verwaltung/Wartung der Netzwerkinfrastruktur Erstellung/Wartung des Sicherheitskonzepts Erstellung/Wartung des Sicherungskonzepts First-/Second Level Desktop Support Wartung/Verwaltung der Telekommunikationsanlage Durchführung von Schulungen (versch. Themen) Hilfe beim Erstellen korrekter Bewerbungen   Da ich für neue Herausforderungen offen bin gibt es HIER…