Laufblog; die Kategorie für Berichte zu Wettkämpfen, Trainings, Tips, Tricks, Ernährung uvm.

Sportblog_des_Jahres_2017

Sportblog des Jahres 2017 – Laufblog PatrickSalm.de

Eine tolle Auszeichnung, oder? Sportblog des Jahres 2017 – Laufblog PatrickSalm.de aus Trier Wie und von wem wurden die Gewinner ermittelt? Auszug der Auszeichnenden Webseite:   Roder.com ist international bekannt für ihre mobilen Raumlösungen. Die Zelt- und Hallensysteme werden weltweit für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten eingesetzt, darunter auch für Internationale Sportveranstaltungen. Wir haben uns auf die Suche…

Aktuelle Laufschuh Dämpfungstechnologien im Überblick

Die Dämpfung ist bei einem Laufschuh einer der wichtigsten Faktoren. Sie entscheidet nicht nur über den Komfort eines Schuhs, sondern kann auch das Ermüden der Beine deutlich beeinflussen. Aus diesem Grund ist die Dämpfung auch der wichtigste Marketingpunkt der Hersteller. Ständig werden neue Dämpfungstechnologien entwickelt und nicht selten als „Revolution“ vermarktet. Im folgenden mal eine kleine…

Mission Mudder Saarland 2016 – mein erster Hindernislauf

Hindernisläufe oder Obstacle Run`s (OCR) haben die letzten Jahre einen echten Boom erlebt. War die Anzahl der Läufe vor einigen Jahren noch auf eine handvoll begrenzt, gibt es jetzt unzählige verschiedenen Läufe in allen Arten und Schwierigkeitsklassen. Mein erster Hindernislauf sollte der Mission Mudder Saarland werden. Mission Mudder Saarland 2016 – mein erster Hindernislauf Vorwort/Vorbereitung…

Bericht 33. Trierer Stadtlauf 2016

Bereits zum  33. Mal fand in diesem Jahr der wieder der Trierer Stadtlauf statt und lockte fast 4000 Läufer in die Innenstand.  Da der Stadtlauf für alle Trierer Läufer eigentlich eine Pflichtveranstaltung ist, hielten auch meine Söhne und Ich es in diesem Jahr für angemessen dort zu starten. Eine Panne wie letztes Jahr, als wir…

Silvesterlauf e.V. zeigt soziales Engagement

Silvesterlauf e.V. zeigt soziales Engagement Spende an die Kinder-/Jugendarbeit in Trier-Nord Der traditionsreiche Silvesterlauf in Trier ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und wird in diesem Jahr bereits zum 27. Mal ausgetragen. Neben dem gut organisierten Silvesterlauf, bei dem jedes Jahr auch immer nationale und internationale Topläufer am Start sind, richtet der Veranstalter (Silversterlauf…

Kurzbericht Ruwer-Riesling-Lauf 2016

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Lauftreff Mertesdorf wieder den Ruwer-Riesling-Lauf. Mit ca. 600 Teilnehmern gehört der Lauf nicht unbedingt zu den Großveranstaltungen, sondern eher zu den Laufveranstaltungen mit familiärer Stimmung. Die 10km Distanz des Ruwer-Riesling-Lauf ist Teil des Bitburger Läufercups, zusätzlich gibt es noch einen 5km Jedermannslauf sowie die 1km Kinderläufe für Jungen und Mädchen.…

GPS Signal bei vielen Android Handys extrem verbessern

Egal ob man mit dem Handy oder mit speziellen GPS Uhren läuft, die meisten von uns haben schon einmal Bekanntschaft mit Problemen beim Verbindungsaufbau oder Verbindungsabbrüchen gemacht. Besonders bei günstigen Handys oder China Importen sollen diese Probleme angeblich von schlechten GPS Modulen verursacht werden, was in der Regel allerdings nicht der Fall ist. Auch die Probleme…

Der „RICHTIGE“ Laufschuh

Der „RICHTIGE“ Laufschuh Berichte mit dieser Überschrift gibt es schon ohne Ende und jetzt gibt es sogar noch einen mehr :-). Kein anderes Thema wird unter Läufern so oft diskutiert wie die Schuhfrage. Im Gegensatz zu vielen dieser Berichte werde ich Euch allerdings nur meine allgemeine Meinung zu diesem Thema und der speziellen Verbindung vom…