Ein Bild von Patrick SalmWillkommen auf meiner Webseite, dem Laufblog von Patrick Salm!

Hier möchte ich dir gerne einen kleinen Einblick in meine persönliche und berufliche Geschichte geben.

 

Privater Hintergrund

Mein Name ist Patrick Salm und ich bin ein leidenschaftlicher Läufer. Ich bin 45 Jahre alt und seit 1998 glücklich verheiratet. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich drei erwachsene Töchter und zwei fast erwachsene Söhne. Ich bin auch stolzer Großvater von zwei Enkeln.

 

Beruflicher Werdegang

Seit 2006 arbeite ich als Fachinformatiker und pädagogische Fachkraft beim gemeinnützigen Verein Bürgerhaus Trier-Nord e.V. in der Medienabteilung „Nordwerk“. Dort habe ich die Möglichkeit, meine technischen Fähigkeiten mit meiner Leidenschaft für pädagogische Arbeit zu kombinieren.

 

Motivation für den Laufblog

Neben meinem beruflichen Engagement bin ich ein begeisterter Läufer. Ich liebe es, in der Natur zu laufen und neue Strecken zu erkunden. Ich bin vor allem im Halbmarathon aktiv und habe eine offizielle Bestzeit von 01:36:07 beim Trierer Stadtlauf 2014. Meine inoffizielle Bestzeit liegt bei 01:32:48.

Im Jahr 2015 habe ich meinen Laufblog gegründet, um meine Leidenschaft für das Laufen mit anderen zu teilen. Ich möchte andere Menschen dazu motivieren, ein aktives und gesundes Leben zu führen.

Testberichte

Da ich selbst kein Produkt kaufe, ohne vorher unzählige Testberichte zu lesen, hat sich das Verfassen von Testberichten mit der Zeit zu meinem Steckenpferd entwickelt.

In meinem Blog findest du deshalb neben Lauftipps für Anfänger und Fortgeschrittene, Lauf- und Meinungsberichten inzwischen auch über 250 unabhängige Testberichte von Laufschuhen, Laufbekleidung, Laufzubehör, Nahrungsergänzungen und Elektronik von über 70 Herstellern.

Ich bemühe mich, meinen Lesern einen echten Mehrwert zu bieten und meine ehrliche unabhängige Meinung in ansprechender Optik und locker verständlichen Worten weiterzugeben.

 

Lebenslauf

Wenn Du weitere detaillierte Informationen über meinen beruflichen Werdegang und meine Qualifikationen wünschen, kannst Du gerne meinen Lebenslauf einsehen. Hier ist der Link zum Download: Lebenslauf.

Ich freue mich, dass Du meine Webseite besuchst und hoffe, dass Du auf meinem Laufblog interessante Inhalte findest. Wenn Du Fragen hast oder mit mir in Kontakt treten möchtest, kannst du gerne das Kontaktformular nutzen oder mir eine Mail schreiben.

Vielen Dank für Dein Interesse!

 

Über Mich: Patrick Salm
Über Mich: Patrick Salm
Über Mich: Patrick Salm