Über mich; die Kategorie für alles über mich, meine Familie oder meinen Beruf. Privates und berufliches

Sportblog_des_Jahres_2017

Sportblog des Jahres 2017 – Laufblog PatrickSalm.de

Eine tolle Auszeichnung, oder? Sportblog des Jahres 2017 – Laufblog PatrickSalm.de aus Trier Wie und von wem wurden die Gewinner ermittelt? Auszug der Auszeichnenden Webseite:   Roder.com ist international bekannt für ihre mobilen Raumlösungen. Die Zelt- und Hallensysteme werden weltweit für verschiedene Verwendungsmöglichkeiten eingesetzt, darunter auch für Internationale Sportveranstaltungen. Wir haben uns auf die Suche…

patrick_salm_trier

Steckbrief

Name: Patrick Salm Geb.Datum: 03.08.1978 Geb.Ort: Saarburg Wohnort: Trier Familienstand: Verheiratet seit 20.03.1998, 5 Kinder Staatsangehörigkeit: Deutsch Schulabschluss: Mittlere Reife (Realschule Saarburg) 1995 Ausbildungen: Gesellenbrief HWK als Zimmerer Facharbeiterbrief IHK als Fachinformatiker/Systemintegration Hobbys: Familie, Fußball, Laufen  

Ausbildung zum Zimmerer

Bereits ab der 7. oder 8. Klasse war mir klar das ich eine handwerkliche Ausbildung machen will bei der man als Werkstoff hauptsächlich Holz einsetzt. Meine erste Wahl war also Schreiner. Nach einem Praktikum in einer Schreinerei bei dem ich 2 Wochen lang Fußleisten schleifen durfte war ich mir jedoch nicht mehr ganz so sicher.…

Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration

Nach einem Sturz vom Dach aus 8,50 m, kurzem Krankenhausaufenthalt und einer ReHa Maßnahme stand der Entschluss irgendwann fest, ein anderer Beruf muss her. Beim Arbeitsamt beantragte ich also die Kostenübernahme einer Umschulungs- bzw. Weiterbildungsmaßnahme. Meine Wahl fiel auf den Holztechniker,  also ein Aufbau meiner bisherigen Qualifikationen. Das Arbeitsamt stellte sich jedoch komplett quer und…

Momentane Tätigkeit

Seit 2006 beschäftigt bei Verein der Nutzer u. Förderer des Bürgerhaus Trier-Nord e.V.     als Fachinformatiker/Netzwerkadministrator/Dozent Aufgabenbereiche: Verwaltung/Wartung der Netzwerkinfrastruktur Erstellung/Wartung des Sicherheitskonzepts Erstellung/Wartung des Sicherungskonzepts First-/Second Level Desktop Support Wartung/Verwaltung der Telekommunikationsanlage Durchführung von Schulungen (versch. Themen) Hilfe beim Erstellen korrekter Bewerbungen   Da ich für neue Herausforderungen offen bin gibt es HIER…