Tests; die Kategorie für Test-/ und Erfahrungsberichte von Laufschuhen, Laufbekleidung, Equipment, Nahrungsergänzungen und vieles mehr

Rudy Project Rydon Laufbrille/Sportbrille im Test [WERBUNG]

Dieses Mal im Test, die selbsttönende Rydon Sportbrille von Rudy Project. Der italienische Traditionshersteller ist bereits seit über 30 Jahren für seine hochwertigen Sportbrillen, Radbrillen und Skibrillen bekannt und beliebt. Die Rydon ist eigentlich ein echter Klassiker, das Modell wurde schon vor gut 15 Jahren ins Rudy Project Sortiment aufgenommen und hat unzählige Fans und…

Stance Run/Run Lite Laufsocken im Test [WERBUNG]

Läufer mit sehr robusten Füßen schmunzeln vielleicht beim Thema Laufsocken und können die Wichtigkeit kaum nachvollziehen. Alle die aber schon einmal ordentliche Blasen hatten oder sogar regelmäßig damit bestraft werden wissen die Vorteile von „normalen“ Baumwollsocken zu High Tech Laufsocken absolut zu schätzen. Auch wenn ich nicht oft Probleme mit den Füßen oder Blasen habe…

La Sportiva Kaptiva Trailschuh im Test [WERBUNG]

La Sportiva, der Spezialist für Trail-, Kletter- und Skiausrüstung  aus Italien hat sein Trailschuh Portfolio 2019 mal wieder etwas erweitert. Neben dem verbesserten Bushido in Version II gehört der komplett neu entwickelte Kaptiva zu den aktuellsten Modellen. Nachfolgend wird sich zeigen was der neue Kaptiva so kann und wo evtl. seine Schwächen liegen und Verbesserungen…

Fenix HL40R (600 Lumen) wiederaufladbare Stirnlampe im Test [WERBUNG]

Fenix HL40R heißt das neueste Mitglied meiner Stirnlampenfamilie. Obwohl der Hersteller in Deutschland nicht zu den super bekannten Stirnlampenherstellern wie LEDLENSER, Petzl oder Silva zählt sind die Produkte in über 100 Ländern gefragt und wurden bereits vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Besonders im Bereich der hochwertigen, taktischen Taschenlampen ist Fenix eine feste Größe. Fenix HL40R (600…

La Sportiva Run JKT – leichte, wasserdichte Laufjacke im Test [WERBUNG]

Die Run JKT von La Sportiva gehört zur Kategorie der dünnen, leichten, wind-/ und wasserabweisenden Jacken, welche bei Läufern extrem beliebt sind. Im Handel werden Produkte dieser Kategorie auch oft als Hardshells bezeichnet. Sie sind vielseitig einsetzbar und dank der kompakten Packmaße und des geringen Gewichtes leicht irgendwo verstaubar. Preis- und Qualitätsunterschiede sind bei solchen…

Adidas Terrex Agravic XT GTX (Agravic 2) Trailschuh im Test [WERBUNG]

  Dieses Mal habe ich für Euch den Adidas Terrex Agravic XT GTX getestet. Die Terrex Produkte gehören innerhalb der Adidas Group zur Sparte Adidas Outdoor und kennzeichnen dort die Highlight Produkte bzw. Produkte mit besonderer Performance.  Der Terrex Agravic XT GTX ist ein stabiler, wasserdichter Trailschuh mit grobstolliger, griffiger Continental Außensohle. Was ich anfänglich…

Erfahrungsbericht „Unique-Sportstime.de“, bedruckbare Shirts speziell für Läufer [WERBUNG]

Dieses Mal teste ich keine Schuhe oder andere Laufprodukte, zumindest nicht nur  🙂 . Natürlich geht es bei einem Angebot wie Unique-Sportstime.de auch um die Qualität der Produkte, in erster Linie geht es hier aber darum das Gesamtangebot und den Webshop etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und zu checken ob es einen Vorteil…