Laufschuhe; die Kategorie für Testberichte von Laufschuhen aller Art. Straßenschuhe, Trailschuhe. Adidas, Puma, NewBalance, Salewa, Dynafit, UnderArmor, Hoka uvm.

Adidas Terrex Agravic XT GTX (Agravic 2) Trailschuh im Test [WERBUNG]

  Dieses Mal habe ich für Euch den Adidas Terrex Agravic XT GTX getestet. Die Terrex Produkte gehören innerhalb der Adidas Group zur Sparte Adidas Outdoor und kennzeichnen dort die Highlight Produkte bzw. Produkte mit besonderer Performance.  Der Terrex Agravic XT GTX ist ein stabiler, wasserdichter Trailschuh mit grobstolliger, griffiger Continental Außensohle. Was ich anfänglich…

Puma Hybrid Runner Unrest Laufschuh im Test

Hybrid bedeutet etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes. Bei den neuen Puma Modellen bezeichnet Hybrid die Vermischung oder das Zusammenspiel des bekannten IGNITE Schaums mit den neu entwickelten, reaktionsfreudigen NRGY Kügelchen. Wie gut das neue Dämpfungsmaterial bzw. das neue Puma Modell Hybrid Runner Unrest in der Praxis funktioniert wird der folgende Bericht klären. Puma Hybrid Runner…

adidas_supernova (5)

Adidas Supernova im Test

Adidas ist für viele Läufer einfach „DER“ Laufschuhhersteller. Die Gründe dafür sind vielfältig, Adidas ist ein deutsches Traditionsunternehmen und seit langem auch international eines der Bedeutendsten Unternehmen im Sportbereich. Die Liste der gesponserten Sportler und Vereine ist ultralang, dementsprechend sind auch Siege und Meistertitel reichlich vorhanden. Das Laufschuh Portfolio von Adidas ist umfangreich aufgestellt, der…

Mizuno_wave_shadow_jasmine_green

Mizuno Wave Shadow Lightweighttrainer im Test

Trotz des bereits sehr breit aufgestellten Mizuno Portfolios ist der Wave Shadow ein weiteres neues Modell im Sortiment. Mizuno ordnet den Wave Shadow in die Kategorie „Performance“. In dieser Kategorie befinden sich z.B. auch der Wave Aero oder der Hitogami. Der Shadow könnte auch durchaus die inoffizielle Nachfolge des eingestellten und oft vermissten Sayonara übernehmen,…