Laufschuhe; die Kategorie für Testberichte von Laufschuhen aller Art. Straßenschuhe, Trailschuhe. Adidas, Puma, NewBalance, Salewa, Dynafit, UnderArmor, Hoka uvm.

Scarpa Ribelle Run

Scarpa Ribelle Run Trailschuh im Test

Mit dem Ribelle Run hatte ich mein erstes Produkt des 1938 in Italien gegründeten Unternehmens Scarpa im Test. Scarpa ist bereits seit vielen Jahren ein sehr etablierter Hersteller und bekannt für seine hochwertigen Bergsportprodukte zum Wandern, Bergsteigen, Klettern, Trailrunning und Skisport. In den meisten „normalen“ Sportgeschäften oder kleineren Laufläden ist neben den Mainstreammarken oft kein…

Adidas Terrex Speed Ultra Trailschuh im Test

Mit dem Speed Ultra haben die Adidas Outdoor Spezialisten von Terrex einen Trailschuh vorgestellt, welcher dank Boost Zwischensohle, Continental Außensohle, geringem Gewicht, 8mm Sprengung und einer mutigen Farbwahl durchaus die Zutaten hat auf meiner Lieblingsschuhliste ganz weit oben zu landen. Ob Adidas die Zutaten aber auch richtig zusammengestellt hat und der Speed Ultra sein Potenzial…

Infinite Running One Laufschuh

Infinite Running One Laufschuh im Test

Mit dem Infinite One hatte ich dieses Mal kein neues Modell der großen, etablierten Player im Test sondern eine Neuheit „Made in Germany“. Der Schuh, des in Biberach bei Stuttgart ansässigen Startup Unternehmens, ist seit Juni 2020 im Handel erhältlich. 2019 erhielt der Firmengründer und begeisterte Läufer, Nico Russ, den Nachhaltigkeitspreis für sein Konzept. Das…

Viking Anaconda Light GTX Beitragsbild

Viking Anaconda Light Invisible Fit Trailschuh im Test

Die Anaconda Light Invisible Fit sind meine ersten Schuhe des norwegischen Traditionsherstellers Viking und dementsprechend gespannt bin ich auf die Performance. Laut Viking ist der Anaconda „ein Hochleistungs-Trail-Schuh entwickelt für schnelle Läufe durch jegliches Terrain“, das hört sich zwar vielversprechend an, aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Schluss und deshalb schauen wir mal wie sich…

La Sportiva Jackal GTX Trailschuh im Test

Mit dem Jackal GTX hat das italienische Traditionsunternehmen La Sportiva einen neuen Trailschuh für lange Distanzen in hartem Gelände vorgestellt. Der Jackal GTX ist, im Gegensatz zu vielen anderen wasserdichten Modellen mit GoreTex Membran, mit der 2017 vorgestellten GoreTex Invisible Fit Technologie ausgestattet, welche einige Vorteile bieten soll. Wie gut der Schuh sich bei mir…

Mizuno Wave Daichi 4 GTX Trailschuh Beitragsbild

Mizuno Wave Daichi 4 GTX Trailschuh im Test [WERBUNG]

Der Daichi 4 ist im Mizuno Sortiment zwischen dem stabilen Mujin und dem leichten, agilen Hayate angesiedelt. Der Namenszusatz GTX steht hier wie bei vielen Modellen verschiedener Hersteller für die wasserdichte Version mit Gore Tex Membran. Beim Grip setzt Mizuno wieder auf eine Sohle aus dem Hause Michelin, welche bisher nicht immer überzeugen konnten. Ob…