Trailschuhe; die Kategorie für Testberichte von Trailschuhen. Adidas, Puma, NewBalance, Salewa, Dynafit, UnderArmor, Hoka uvm.

merrell_agility_peak_flex_dark_olive

Merrel Agility Peak Flex (Trailschuh) im Test

Der Merrell Agility Peak Flex ist meine Merrell Testpremiere obwohl der Hersteller mir natürlich schon viele Jahre bekannt ist. Entwickelt wurde der Agility Peak Flex speziell für lange Läufe auf anspruchsvollem Terrain. In dieser Kategorie muss Er sich mit harten Konkurrenten wie z.B. dem Dynafit Alpine Pro oder dem LaSportiva Akasha messen, die die Messlatte bereits…

Hoka OneOne Speed Instinct Trailschuh im Test

Der Hoka OneOne Speed Instinct ergänzt das Portfolio des franz. Herstellers um einen leichtgewichtigen Trailrunning Schuh. Der Speed Instinct soll mit 3mm Sprengung, dem neuen Pro2Lite Dämpfungskonzept und multidirektionalen Stollen vor Allem für „wendige Touren im Gelände“  geeignet sein. Ob man mit dem Speed Instinct im Gelände wirklich „wendig“ ist und ordentlich „speed“ machen kann wird…

Mizuno Wave Mujin 3 GTX Trailschuh im Test

Mizuno hat die 3. Auflage seines beliebten Trailschuhs Mujin kräftig überarbeitet. Owohl der Mujin von Anfang an wasserabweisend war, wurde seit der ersten Auflage von vielen Läufern eine wasserdichte GTX Variante gewünscht. Auch der Grip des Mujins auf glatten Oberflächen war vielen Konkurrenzprodukten unterlegen. Spätestens dieses Update zeigt, das Mizuno die Anliegen seiner Kunden wirklich ernst nimmt…

Salewa Lite Train (Trailschuh) im Test

Salewa ist ein spezialisiertes Unternehmen für alle möglichen Aktivitäten rund um den Berg. Neben Ski-/, Kletter-/ und Expeditions- Kleidung und Equipment, gehört auch die Ausrüstung von Bergläufern (Mountainrunner, Ultrarunner) zum Produktportfolio. Der Lite Train ist mein erster Testschuh mit einer Michelin Außensohle, dementsprechend gespannt bin auf den Grip aber auch auf die Gesamtperformance des Salewa Schuhs.…