Trailschuhe; die Kategorie für Testberichte von Trailschuhen. Adidas, Puma, NewBalance, Salewa, Dynafit, UnderArmor, Hoka uvm.

La Sportiva Kaptiva Trailschuh im Test [WERBUNG]

La Sportiva, der Spezialist für Trail-, Kletter- und Skiausrüstung  aus Italien hat sein Trailschuh Portfolio 2019 mal wieder etwas erweitert. Neben dem verbesserten Bushido in Version II gehört der komplett neu entwickelte Kaptiva zu den aktuellsten Modellen. Nachfolgend wird sich zeigen was der neue Kaptiva so kann und wo evtl. seine Schwächen liegen und Verbesserungen…

Adidas Terrex Agravic XT GTX (Agravic 2) Trailschuh im Test [WERBUNG]

  Dieses Mal habe ich für Euch den Adidas Terrex Agravic XT GTX getestet. Die Terrex Produkte gehören innerhalb der Adidas Group zur Sparte Adidas Outdoor und kennzeichnen dort die Highlight Produkte bzw. Produkte mit besonderer Performance.  Der Terrex Agravic XT GTX ist ein stabiler, wasserdichter Trailschuh mit grobstolliger, griffiger Continental Außensohle. Was ich anfänglich…

Hoka OneOne Speed Instinct Trailschuh im Test

Der Hoka OneOne Speed Instinct ergänzt das Portfolio des franz. Herstellers um einen leichtgewichtigen Trailrunning Schuh. Der Speed Instinct soll mit 3mm Sprengung, dem neuen Pro2Lite Dämpfungskonzept und multidirektionalen Stollen vor Allem für „wendige Touren im Gelände“  geeignet sein. Ob man mit dem Speed Instinct im Gelände wirklich „wendig“ ist und ordentlich „speed“ machen kann wird…