Nahrung; die Kategorie für Erfahrungs-/ und Testberichte rund um Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. BCAA, Coffein, Magnesium, Creatine uvm.

golden_peanut_l-arginin_base

L-Arginin, die hochgelobte Super Aminosäure im Selbstversuch

Über Nahrungsergänzungsmittel, deren Sinn und ihre Wirkung kann man immer endlos diskutieren, bei körpereigenen Aminosäuren wie L-Arginin sieht das allerdings etwas anders aus, denn die Wirkungsmechanismen sind unumstritten belegt und gut erforscht. Grundsätzlich probiere ich gerne alles selbst aus bevor ich einfach auf einen Meinungszug aufspringe. Im folgenden erkläre ich Euch mal ein wenig was…

Ahead | Smart Nutrition – DEEP SLEEP – Schlaf&Erholung

Erfahrungsbericht Ahead | Smart Nutrition – DEEP SLEEP – Schlaf&Erholung [WERBUNG]

Wie viele andere Menschen nutze auch ich zwischendurch immer mal wieder verschiedenste Nahrungsergänzungsmittel. Neben Magnesium, Kalzium und allen möglichen Aminosäuren habe ich inzwischen auch viele Kombiprodukte, Booster und anderes ausprobiert. Während manche Mittelchen nach kurzer Einnahmedauer direkt entsorgt oder nach dem Aufbrauchen schnell vergessen werden gibt es andere, die ich durchaus des Öfteren zu mir…

Ahead | Smart Nutrition – Bright Mood

Erfahrungsbericht Ahead | Smart Nutrition – BRIGHT MOOD – Stimmung&Wohlbefinden [WERBUNG]

Bright Mood ist eines von 3 Nahrungsergänzungmitteln die ich die letzten Wochen getestet habe. Das Produkt des deutschen Herstellers ahead soll für einen ausgeglichenen Gemütszustand sorgen. Um Streß, Anspannung, Unruhe oder auch Depression den Kampf anzusagen setzt der Hersteller auf eine Kombination von Wirkstoffen deren Wirkungen teilweise bereits durch viele Studien als erwiesen gelten. Ob…

Ahead | Smart Nutrition – SharpMind

Erfahrungsbericht Ahead | Smart Nutrition – SHARP MIND – Konzentration&Gedächtnis [WERBUNG]

SHARP MIND ist eines von 3 Nahrungsergänzungmitteln die ich die letzten Wochen getestet habe. Das Produkt des deutschen Herstellers ahead soll die Denkleistung und den Fokus steigern. Auch bei SHARP MIND setzt der Hersteller wieder auf eine Kombination von Wirkstoffen deren Wirkungen teilweise bereits durch viele Studien als erwiesen gelten. Ob die Kombination und die…

APOrtha Sports Amino Pattern

APOrtha Sports Amino Pattern 420 Tabletten – Erfahrungsbericht

Aminosäuren sind lebenswichtig und unentbehrlich für jeden Stoffwechselvorgang. Aminosäuren sind Energieträger und in der Lage Gewebe, Haut, Haare, Organe und Muskeln zu bilden. Sie befördern Nährstoffe und Sauerstoff durch den Körper und auch z.B. Antikörper bestehen hauptsächlich aus Aminosäuren, wodurch ein Mangel an Aminosäuren auch zu einem schlecht funktionierendem Immunsystem führen kann. Es gibt „essentielle“ und „nicht-essentielle“ Aminosäuren,…

Fitmart ESN Produkte

Erfahrungsbericht „FITMART.de“ und einige ESN Produkte (BCAA, CRANK, CREATINE)

Fitmart ist nur einer von tausenden Shops, welche sich Internet tummeln und unzählige Nahrungsergänzungsmittel für Sportler anbieten. Nachfolgend verrate ich Euch meine Erfahrungen mit Fitmart und einigen ausgewählten Fitmart bzw. ESN Produkten.  Erfahrungsbericht „FITMART.de“ und einige ESN Produkte (BCAA, CRANK, CREATINE) Es handelt sich hierbei also weder um Werbung noch um einen „sponsored Post“, sondern…

Captain Pain Aminogetränk (BCAA) im Test

  Da ich ja immer auf der Suche nach neuen Produkten bin und ich bisher gute Erfahrungen mit BCAA`s gemacht habe, habe ich mir die letzten Wochen mal das Aminosäurengetränk „Captain Pain“ etwas genauer angeschaut und zugeführt. Captain Pain scheint in der Szene der Extremsportler und Kraftsportler gar nicht so unbekannt zu sein, ich persönlich habe…

Twins Fintness Energieriegel im Test

Der Markt der Nahrungsergänzungen für Sportler ist hart umkämpft und die Hersteller überbieten sich gegenseitig mit ihren „LeistungssteigerungsVersprechen“. Auch ich probiere als neugieriger Läufer natürlich des Öfteren verschiedene Pulver, Kapseln, Riegel, Drinks oder Gels aus. Da ich kein Wissenschaftler bin sind meine Erfahrungen mit den einzelnen Produkten immer subjektiv. Wichtige Kriterien für mich sind dabei…