Bekleidung; die Kategorie für Testberichte von Laufbekleidung aller Art. Laufhosen, Tights, Shirts, Jacken, Socken, Mützen, Handschuhen uvm.

OOFOS OOriginal Sport Sandale im Test

Ein Thema was in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt sind sogenannte Recoveryprodukte, also Produkte die speziell nach dem Sport oder an trainingsfreien Tagen getragen werden und aktiv die Regeneration unterstützen sollen. So nutze ich z.B. Kompressionsstrümpfe oder Calfs nicht während des Laufes sondern schwöre auf deren Wirkung während der Regeneration. OOFOS bietet mit…

Odlo Hybrid Seamless IRBIS Laufjacke im Test

Die Hybrid Seamless IRBIS Jacke ist mein erstes Testprodukt der Traditionsmarke Odlo. Das Unternehmen mit Firmensitz in der Schweiz ist bereits seit vielen Jahrzehnten im Sportbekleidungsmarkt etabliert und für seine besonders hochwertigen Produkte bekannt. Die Bezeichnung „Hybrid“ findet sich inzwischen im Namen vieler Laufjacken und Westen wieder. Geschützt oder weiter definiert ist diese Bezeichnung allerdings nicht,…

titelbild_montane_short_shirt2

Montane Trail 2sk Short + Montane Sonic Long Sleeve im Test

Montane ist ein etablierter, britischer Hersteller für hochwertige Bergsportprodukte. Neben Bekleidung und Zubehör für extremste Situationen bis zu unter -40°C, ist Montane auch bei Trailrunnern äußerst beliebt und erweitert deshalb kontinuierlich sein Portfolio. Im Test hatte ich dieses Mal 2 Produkte die nicht nur für Trailrunner interessant sind, denn 2in1 Hose und LongSleeve kann man…

Hilly Marathon Fresh Laufsocken mit Polygiene im Kurztest

Die Hilly Marathon Fresh Laufsocken könnten gleich mehrere typische Läuferprobleme lösen. Zum Einen sind schlechte bzw. schlecht sitzende Socken einer der Hauptgründe für Blasen und zum Anderen sind die Socken nach dem Lauf getränkt mit Fußschweiß und riechen meist auch dementsprechend. Hilly setzt nicht nur auf hochwertige Materialien und eine optimale Passform um Blasenbildung zu…

Mizuno Static BreathThermo Windtop + BT Windproof Tight im Test

Besonders bei Kälte und Nässe ist schlechte Laufbekleidung ein echter Spaßkiller.   Passend für die kalte Herbst/Winterzeit hat Mizuno deshalb seine Produktpalette mit einigen neuen Produkten erweitert und viele bekannte Produkte einem Update unterzogen.   Dieses Mal müssen sich das Breath Thermo Windtop und die Breath Thermo Windproof Tight im Test beweisen. Mizuno Static Breath…

Eightsox Running Ambition Short Socken – im Kurztest

Eightsox Running Ambition Short Socken – im Kurztest Dieses Mal im Kurztest hatte ich die Running Ambition Short Laufsocken. Hinter Eightsox steckt die bayrische Firma LOWA, welche seit vielen Jahren für hochwertige Wander-/Trekkingschuhe bekannt ist. Der Fokus bei Eightsox liegt auf der Stabilisierung und dem Schutz des Fußes im Fußgelenkbereich, sowie die Vermeidung von Reib-…

Aclima Hotwool Shirt CrewNeck im Test

  Aclima ist ein norwegischer Textilhersteller, welcher hauptsächlich auf Unterwäsche und Mid-Layer Produkte aus Merinowolle spezialisiert ist.  Merinowolle wird inzwischen vermehrt auch im Outdoor-/Sportbereich eingesetzt und ist eine echte und vor allem eine natürliche Alternative zu Synthetik Fasern.  Mal schauen ob ich mich mit dem Aclima Hotwool Shirt anfreunden kann, ob ich doch lieber bei den reinen…

Haglöfs Gram Comp Jacke (GoreTex Active Shell) im Test

Nach den Tests des Gram Pulse Trailschuhs und der Shield 2 Hood Jacke dürfte Haglöfs jetzt jedem Bekannt sein. Im Bereich der Wind-/Regenjacken bedienen Produkte mit GoreTex Membranen eher die höherpreisigen Regionen, was ein Grund dafür ist das ich bisher keine GoreTex Jacke besitze. Die Active Shell Produkte sollen besonders für hochintensive Aktivitäten konzipiert sein…

Haglöfs Shield 2 Hood Kapuzenjacke im Test

Haglöfs ist nicht nur in Skandinavien für hochwertige Outdoorbekleidung bekannt und sollte Euch spätestens nach meinem Test des Gram Pulse Trailschuhs ein Begriff sein. Dünne, leichte, wind-/ und wasserabweisende Jacken sind bei Läufern extrem beliebt. Die Produkte sind jedoch sehr unterschiedlich und die Qualität der Schlechtesten entspricht in etwa Der eines gelben Sacks. Die Shield 2 Hood…

Nike Enchanted Impossibly Light Laufjacke im Test

. Leichte, dünne Jacken mit wind-/ und wasserabweisenden Eigenschaften gehören zweifelsfrei zu der beleibtesten Jackenart der meisten Läufer. Genau diese Kategorie bedient auch die Nike Enchanted Impossibly Light Jacke. Dieser Test wird klären ob die Nike Jacke nicht nur cool aussieht, sondern auch die techn. Eigenschaften für eine wirklich gute Laufjacke hat. Nike Enchanted Impossibly Light…