Equipment; die Kategorie für Testberichte zu Laufequipment aller Art. Laufuhren, Kopfhörer, Trinksysteme uvm.

Rudy Project Rydon Laufbrille/Sportbrille im Test [WERBUNG]

Dieses Mal im Test, die selbsttönende Rydon Sportbrille von Rudy Project. Der italienische Traditionshersteller ist bereits seit über 30 Jahren für seine hochwertigen Sportbrillen, Radbrillen und Skibrillen bekannt und beliebt. Die Rydon ist eigentlich ein echter Klassiker, das Modell wurde schon vor gut 15 Jahren ins Rudy Project Sortiment aufgenommen und hat unzählige Fans und…

Fenix HL40R (600 Lumen) wiederaufladbare Stirnlampe im Test [WERBUNG]

Fenix HL40R heißt das neueste Mitglied meiner Stirnlampenfamilie. Obwohl der Hersteller in Deutschland nicht zu den super bekannten Stirnlampenherstellern wie LEDLENSER, Petzl oder Silva zählt sind die Produkte in über 100 Ländern gefragt und wurden bereits vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Besonders im Bereich der hochwertigen, taktischen Taschenlampen ist Fenix eine feste Größe. Fenix HL40R (600…

plantronics_backbeat_fit_500 (11)

Plantronics BackBeat Fit 505 Wireless On-Ear Bluetooth Sport Headset

  Das neue Plantronics On-Ear Headset BackBeat Fit 500/505 soll sich mit cooler Optik, guten technischen Daten und einigen interessanten Extras möglichst viele Marktanteile im hart umkämpften Kopfhörer Markt erkämpfen. Das Plantronics gute Headsets bauen kann haben Sie bereits unzählige Male unter Beweis gestellt und auch ich bin bereits lange Zeit glücklicher Nutzer eines BackBeat…

tomtom_adventurer_beitragsbild

TomTom Adventurer Outdoor GPS-Uhr mit Musikplayer im Test

Die Adventurer ist das aktuelle Spitzenmodell der TomTom GPS Uhren. Im Gegensatz zu den Runner und Spark Modellen bezeichnet TomTom die Adventurer als Outdoor GPS Uhr. Wie einige Outdoor Uhren der Konkurrenz verfügt auch die Adventurer neben einem schnellen GPS Modul zusätzlich über einen barometrischen Höhenmesser, einer Routenfunktion und Herzfrequenzmessung am Handgelenk. Alleinstellungsmerkmal der Adventurer und…

Alpina S-Way VL+ selbsttönende Sonnebrille mit Beschlagschutz im Test

Dieses Mal im Test, die selbst tönende Alpina S-Way VL+ Sonnenbrille mit Beschlagschutz. Alpina ist bereits seit den 80er Jahren als Hersteller für hochwertige Ski-/Sport-/ und Freizeitbrillen bekannt. Die S-Way Modelle wurden speziell für Outdoor Sportler wie Biker und Läufer entwickelt. Ob mich die S-Way überzeugen konnte und für wen sich die Anschaffung lohnt wird der…