Equipment; die Kategorie für Testberichte zu Laufequipment aller Art. Laufuhren, Kopfhörer, Trinksysteme uvm.

Sporto Medix Kompressionsbandagen für die Wade im Test

Dieses Mal hatte ich die Best Perform Waden Sleeves von sportomedix im Test. Sportomedix ist eine eingetragene Marke der Julius Zorn GmbH, die bereits seit über 100 Jahren medizinische Produkte wie Bandagen, Orthesen und Kompressionsprodukte hergestellt. Vor diesem Hintergrund könnte man hier also ein Produkt erwarten, welches evtl. besser performt als manch andere Waden Sleeves.…

Reboots Recovery Pants

Reboots Recovery Pants Go im Test

Im Test dieses Mal die Reboots Recovery Pants Go, ein modernes Kompressionsmassagegerät für die komplette untere Körperhälfte, welches dank integriertem Akku auch mobil einsetzbar ist. Die positiven Effekte von Kompression, besonders in der Regenerationsphase stehen für mich schon seit längerem fest weshalb ich auch nach harten Läufen Kompressionsstrümpfe über Nacht anziehe, von den Reboots erwarte…

VAUDE Tremalzo 16 im Test. Nur ein Fahrradrucksack? [WERBUNG]

Dieses Mal im Test, der Vaude Tremalzo 16 (Fahrrad)Rucksack. Der Rucksack ist mein erstes Produkt des deutschen Familienunternehmens, von dem ich traurigerweise, bis vor kurzem noch dachte es wird „WOD“ ausgesprochen :-). Tatsächlich spricht man es aber einfach so deutsch aus, wie es geschrieben ist. Das Unternehmen produziert nicht nur hochwertige Produkte, sondern hat sich…

Julbo Rush Multi Sportbrille Reactiv Selbsttönend

Julbo Rush selbsttönende Multisport Sonnenbrille im Test [WERBUNG]

Dieses Mal im Test, die selbst tönende Multisportbrille Rush des französichen Traditionsherstellers Julbo. Julbo dürfte den meisten Sportlern wohl ein Begriff sein, der Fokus der Marke liegt auf der Produktion hochwertiger Helme, Skibrillen und Sportbrillen. Die erste Brille fertigte der Firmengründer bereits 1888 im Auftrag von Kristallsuchern aus Chamonix, die um den Schutz ihrer Augen…